Adobe Stock - Anton Balazh
Vergangenheit und Zukunft

Der Krieg in der Ukraine und eine neue Weltordnung

Die Liebe wird siegen

Ende März 2022 fand der »World Government Summit« in Dubai statt.

Der Weltregierungsgipfel ist eine jährliche Veranstaltung und bringt führende Politiker zu einem globalen Dialog über Regierungsprozesse und Politik zusammen. Gleich am Anfang wurde der Titel der Sitzung vorgestellt: »Sind wir bereit für die neue Weltordnung?«

Diese Frage scheint momentan viele Politiker zu beschäftigen und macht deutlich, dass der Krieg in der Ukraine sich zu weit mehr ausweiten könnte, als wir vielleicht denken.

Bei dem Treffen des russischen und chinesischen Außenministers am 30.03.22, wo es auch um die Situation in der Ukraine ging, sagte Sergej Lawrow: »China und Russland sind dabei, eine neue, demokratische und gerechte Weltordnung zu schaffen.«

Lesen Sie das vollständige “hoffnung HEUTE” Magazin als Printausgabe.

Eugen Hartwich

ist Präsident der Gemeinschaft der Siebenten-Tags-Adventisten in Baden-Württemberg. Er ist glücklich mit Margarita verheiratet und Vater von drei Jungen.