Pixabay - 1195798
Kindergeschichte

Der schönste Ara der Welt

Gib niemals auf, was auch immer passiert!

Als Jamila 15 Jahre alt war, wanderte ihre Familie nach Bolivien aus. Um Spanisch zu lernen, arbeitete sie zweimal pro Woche in einem kleinen Zoo. Fast vier Jahre blieb sie dieser Arbeit treu. Dieser Zoo war kein Tierpark wie bei uns; er war eher eine Art Wildtierpflegestation, wo verwundete, verwaiste und ausgesetzte Tiere ein neues Zuhause fanden. In ihrem Buch »Der schönste Ara der Welt …« berichtet sie von ihren Erlebnissen, und die folgende Geschichte ist eins davon.

Mein Freund Pipo

»Darf ich vorstellen? Pipo, der schönste Ara, den ich kenne!«

»Was sagst du da? Der schönste Ara? Siehst du denn nicht, dass seine Füße ganz verkrüppelt sind, dass er noch nicht einmal auf einem Ast sitzen kann?«

»Doch, das sehe ich.«

»Und siehst du nicht, dass sein Schnabel verdreht ist? Und dass er nur einen einzigen Flügel hat? Stell dir vor, nur einen einzigen Flügel! Nicht einmal fliegen kann er!«

Lesen Sie das vollständige “hoffnung HEUTE” Magazin als Printausgabe.

Jamila Bataller, geb. Mester,

ist Grundschullehrerin an der Immanuel-Schule in München. Sie liebt Tiere und wandert gern.