Adobe Stock - Jenny Sturm
Gottes Wesen Lifestyle

Wie spricht Gott?

In der Stille Gott erfahren

Vor einigen Jahren war ich im Missionsfeld in Südost-Asien unterwegs, wo ich einem alten Arzt und Missionar begegnete. Er war schon an die 80 Jahre alt und noch immer in der Mission in Afrika tätig. Als er mich in Malaysia besuchte, fragte ich ihn, wann er denn plane, wieder ins Missionsfeld zurückzufliegen, und er erwiderte einfach: »Das weiß ich noch nicht. Gott hat mich noch nicht gerufen.«

Noch mehrere Wochen verbrachte er bei uns in Malaysia, um dann plötzlich von einem Tag auf den anderen seine Sachen zu packen und den nächsten Flug zurück nach Afrika zu nehmen. Ich fragte mich in den folgenden Tagen, wie Gott wohl zu ihm gesprochen hatte. Was hatte er gehört?

Jesus sagt: »Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.« (Johannes 10,27) War ich denn der einzige Christ auf dieser Welt, der Jesu Stimme nicht kannte, durch die Gott zu uns spricht? Hören wirklich alle Jesusjünger seine Stimme? Wie klingt seine Stimme? Was sagt er uns?

Viele Fragen gingen mir durch den Kopf und ich beschloss, durch die Bibel etwas Licht in dieses Dunkel zu bringen.

Lesen Sie das vollständige “hoffnung HEUTE” Magazin als Printausgabe.

Ronny Schreiber

ist Laienprediger, Evangelist und Bibellehrer und arbeitet in verschiedenen Teilen der Welt.